Ab 60 € Versandkostenfrei 100% regionale Manufakturen Service: +49 (0) 4172 - 96 14 91 Sichere Bezahlung

Biokäserei Wohlfahrt

Feiner ökologischer Bauernkäse aus der Oberpfalz

Biokäserei Wohlfahrt - feiner ökologischer Bauernkäse aus der Oberpfalz

Die Biokäserei Wohlfahrt befindet sich in Weißenberg in der Oberpfalz. Seit 20 Jahren wird hier streng ökologischer Landbau betrieben. Insgesamt produziert die Biokäserei Wohlfahrt rund 20 Tonnen Käse im Jahr aus Schaf- oder Ziegenmilch in insgesamt 50 verschiedenen Käsesorten. Jeder Käse wird hier garantiert ohne Gentechnik hergestellt. Die Sorten reifen in einem neugebauten Reifekeller mit besonderer Ziegelbauweise. Seit 1991 ist die Biokäserei Wohlfahrt dem Naturlandverband angeschlossen und arbeitet seither nach deren strengen Richtlinien für ökologischen Landbau.

Heidi Wohlfahrt hat den Hof 1982 von ihren Eltern übernommen und führt ihn seitdem zusammen mit ihrem Mann Harald und den drei Töchtern. Harald Wohlfahrt ist kein Bauer, sondern ein studierter Betriebswirt. Er sorgt dafür, dass die hochwertigen Produkte auch gut vermarktet werden. Zum Team gehört außerdem Rainer Gnahn, ein ausgebildeter Molkereifachmann. Seit fast zwei Jahrzehnten arbeitet er schon auf dem Hof und sorgt dafür, dass die Käsesorten in gleichbleibender Qualität hergestellt werden.

Die Besonderheit: In den speziellen Reiferäumen werden die einzelnen Laibe regelmäßig mit Rotschmiere gewaschen. Dies ist zwar aufwendig, aber es lohnt sich. Der Käse erhält so seinen typischen Charakter und bekommt eine essbare Naturrinde.

Biokäserei Wohlfahrt feiner ökologischer Bauernkäse aus der Oberpfalz online bestellen auf www.leckerisstes
Die Besonderheit: In den speziellen Reiferäumen werden die einzelnen Laibe regelmäßig mit Rotschmiere gewaschen. Dies ist zwar aufwendig, aber es lohnt sich. Der Käse erhält so seinen typischen Charakter und bekommt eine essbare Naturrinde.
Biokäserei Wohlfahrt
Weissenberg 1, 92265 Edelsfeld
hofkaeserei-wohlfahrt@web.de

Leckeres von der Biokäserei Wohlfahrt