Ab 60 € Versandkostenfrei 100% regionale Manufakturen Service: +49 (0) 4172 - 96 14 91 Sichere Bezahlung

Regionale Zutaten für einen gemütlichen Tapasabend mit Freunden

Rezepte Und Zutaten Für Tapas Abend Auf Www.leckerisstes

Ein gemütlicher Tapasabend mit Freunden

Ihr kennt das bestimmt auch, dass die Essenszubereitung im hektischen Alltag oftmals schnell gehen und satt machen muss. Doch dann gibt es auch diese schönen Wochenendabende, an denen man Zeit und Lust hat etwas Besonderes zu zaubern. Ich liebe vor allem Gerichte, die mich an schöne Momente, eine liebe Person oder einen tollen Urlaub erinnern.

Ob es die selbstgemachten Nudeln meiner lieben Oma sind, eine leckere Bouillabaisse wie aus dem letzten Südfrankreich Urlaub oder das alljährliche traditionelle Weihnachtsessen mit der Familie. All diese Erinnerungen und Erlebnisse verleihen dem Essen einen gewissen Zauber, ein Stückchen Beständigkeit und Nostalgie. So kam mir neulich die Idee, dass es wieder höchste Zeit für einen gemütlichen Tapasabend mit Freunden wird.

Vor ein paar Jahren war ich für einige Tage in Barcelona und habe damals meine Leidenschaft für Tapas entdeckt. Gemütlich mit seinen Liebsten zusammen sitzen, verschiedene Köstlichkeiten probieren, dabei entspannte Gespräche bei einer schönen Flasche Wein – himmlisch!

In Spanien gehören Tapas in Bars, Restaurants und Weinlokalen zum Teil des gesellschaftlichen Lebens. Bei uns werden Tapas oft als Appetithäppchen serviert, aber da Tapas so vielseitig und schmackhaft sind, eignen sie sich auch wunderbar als ganze Mahlzeit oder sogar als Partybuffet.

In unserem Onlineshop findet Ihr tolle Produkte die eurem Tapasabend das gewisse Etwas verleihen. Bei unserem Tapasabend haben wir uns eine herzhafte Käseauswahl zusammengestellt. Aus der Naturkäserei TegernseerLand den kräftigen Tegernseer Laurenzius Käse mit Bockshornkleesamen mit interessanter Wallnussnote, den Wohlfahrts Heiderer Fenchel-Chili Käse mit kräftigem Fenchelaroma, den Jithofer Käse mit Paprika-Bärlauch Geschmack und abrundend noch einen cremigen bio Camembert Ziegenkäse vom „Knallerbsenhof“, welchen ich im Backofen mit etwas Honig, Rosmarin und Speck gebacken habe.

Jennys Tapasabend Ziegenkase Speck Foodblog leckerisstesZu einem Tapasabend dürfen natürlich die beliebten und extrem leckeren Datteln im Speckmantel von Kaiser Feinkost nicht fehlen. Wir haben außerdem noch kanarische Salzkartoffeln mit Rosmarin, verschiedene Oliven und Oliventarpenade, gebackene Auberginen mit Honig, gefüllte Canelloni mit Spinat und Tomaten gereicht. Dazu fruchtig, herzhaft Dips und Soßen von Marmelo als auch einer meiner Favoriten das Dornfelder Weingelee aus der Manufaktur Reinhardt.

Jennys Tapasabend Wein Wehrheim und Rebholz Foodblog leckerisstesAuch zu Tapas sind wir unserem Motto treu geblieben und haben einen Winzer aus deutschen Regionen gewählt. Wir haben uns diesmal für die besonders leckeren Weine vom Weingut Dr. Wehrheim entschieden. Als Rotwein haben wir den Cuvée Carolus aus dem Jahr 2011 entschieden und als Weißwein für einen Riesling Rotstück aus dem Jahr 2015. Als traumhafte Ergänzung und als Aperitif zum herzhaften Essen empfiehlt sich bei Bedarf noch ein Likörwein (Portwein), z.B. der Charly’s vom Weingut Rebholz.

Der Fantasie sind bei der Zubereitung von Tapas keine Grenzen gesetzt. Ob Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan, ihr könnt Tapas individuell nach eurem Gusto gestalten!

Und weil es so lecker war, habe ich Euch auch eine individuelle TAPASABEND-BOX zusammengestellt. Mit dieser habt Ihr die wichtigsten Zutaten gleich zur Hand und könnt direkt loslegen.

Eure Freunde und Familie werden begeistern sein!

Viel Freude beim Nachkochen.

Eure Jenny