Ab 60 € Versandkostenfrei 100% regionale Manufakturen Service: +49 (0) 4172 - 96 14 91 Sichere Bezahlung

Klüvers Manufaktur seit 1973

Craftbeer und Feinkost aus dem hohen Norden

Klüvers – Die Manufaktur und Brauerei der holsteinischen Küste

Vom kleinen Familienunternehmen zum regionalen Wirtschaftsfaktor mit fast 80 Mitarbeitern mauserte sich die im Osten Schleswig Holsteins zu findende Klüvers Manufaktur. Das von Jutta und Detlev Klüvers im Jahr 1973 gegründete Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Konsumenten mit handgemachten Spezialitäten auf höchstem Niveau wie Grünkohl mit Kasseler oder Hühnerfrikassee flächendeckend zu versorgen. So wurde schon zu Beginn in die Standorte Gleschendorf und Niendorf expandiert, sodass heute die Delikatessen-Manufaktur sowie die eigene Brauerei weiter wachsen können.

Traditionell gebrautes Bier aus regionalen Rohstoffen

Malerisch an der Stadtbrücke unweit des Neustädter Hafens liegt das Klüvers Brauhaus, das sich längst einen Namen als zuverlässiger Lieferant selbst gebrauter traditionsreicher Küstenbiere gemacht hat. Aus der einstigen Fischhalle ist der neue Anziehungspunkt am Hafen geworden: Klüvers Hausbrauerei mit angeschlossener Gastwirtschaft. Hier werden die Biere als Pils, Dunkel oder Weizen, aber auch als Rauch-, Bock- oder winterliches Glühbier hergestellt. Mal aus eigens in der Region angebauter Brau-Gerste, mal aus Weizen, manchmal veredelt mit dunklem Malz oder durch den Einsatz frischen Aromahopfens entstehen einige hochwertige Durstlöscher mit süßlichem, teilweise fruchtigem und leicht herbem Geschmack.

Schmeckt wie bei Muttern – dank Klüvers

In der Klüver’s Delikatessen Manufaktur GmbH & Co. KG werden ebenso regionale Rohstoffe und Produkte zu geschmackvollen Lieblingsgerichten verarbeitet. Nicht nur Suppen wie Erbsensuppe oder Gulaschsuppe füllt man nach Hausmacher Art ab, sondern auch nahrhafte Sattmacher wie Beefhack-Bolognese, Schmorkohl, Chili con Carne oder Königsberger Klopse können bewusste Konsumenten bei Klüvers genießen. In der Klüvers-Produktionshalle finden sich mehrere Altonaer Ofen zum Räuchern und viel Platz zum Herstellen regionaler Leckereien: Holsteiner Schinken, Feinkostsalate oder Hausmacherwurst. Unter dem Slogan „Genuss aus dem Land der Schlösser und Herrenhäuser“ werden zudem Kohl- oder Rinderrouladen, aber auch Holsteiner Rübenmus mit Kochwurst in traditionelle Weckgläser gefüllt.

Klüvers Manufaktur - Craftbier und Feinkost aus Norddeutschland
Klüver’s Delikatessen Manufaktur GmbH & Co. KG
Schiffbrücke 2-4, 23730 Neustadt in Holstein
info@kluevers.com

Leckeres von der Klüvers Manufaktur