Ab 60 € Versandkostenfrei 100% regionale Manufakturen Service: +49 (0) 4172 - 96 14 91 Sichere Bezahlung

Kürbis Honey Butter Rezept – Ein unbekannter Klassiker

Honey Butter Rezept Süßes Leckeres Creme Online Kaufen Leckerisstes.de

Honey Butter ist ein echter Klassiker in den USA und hierzulande noch recht unbekannt. Simone vom Foodblog “S-Küche” hat mit ein paar unserer Zutaten ein leckeres Rezept gezaubert. Ich würde sagen, versucht es doch einfach mal selbst.

Honeyx Butter: Schlemmermäuler aufgepasst

Honey Butter ist in Amerika ein Klassiker und hierzulande recht unbekannt. Dem ist abzuhelfen und zwar ganz einfach und schnell. Die Honigbutter rührt sich in wenigen Sekunden zusammen aus den namensgebenden Zutaten. Hinzu kommen Gewürze oder Kräuter und in meinem Fall etwas Kürbis.
 
Wer Butter und Honig mag, wird Honey Butter lieben, sie hat nämlich eine unnachahmliche seidenweiche Konsistenz – einfach himmlisch. Ihr könnt euch nach dieser einfachen Anleitung Honey Butter pur oder eben herbstlich anrühren, beide schmecken auf ihre Art sehr verführerisch.” von Simone

Verwendung

Typischerweise kann man die Honey Butter nutzen um sein Müsli aufzupeppen, als Dipp für frisches Obst und Gemüse, auf Pfannkuchen verstreichen oder einfach auf Brot oder Eiscreme verstreichen.

Honey Butter Rezept & Zubereitung

Das Rezept
120 g Butter
50 g Puderucker, optional
1/2 Tl Vanilleextrakt oder 2 Msp gemahlene Vanille
Kürbisversion zusätzlich
1-2 El Kürbispüree
1/4 Tl Zimt
2 Priesen Muskat
Die Zubereitung
Nehmt den Küchenhelfer eurer Wahl, die Menge ist klein, es funktioniert auch mit dem Pürierstab, wird aber fluffiger mit einem Blender. Alle Zutaten werden püriert, im TM oder Blender mit viel Power kann man vorher noch den Puderzucker herstellen. Die fertige Masse halbieren, unter die eine Hälfte Kürbispüree rühren, oder ein Stück gegarten Kürbis hineinmixen. Gewürze hinzu – fertig. Mit Kürbis würde ich es im Kühlschrank bis zu einer Woche aufbewahren, die Butterversion ist so lange haltbar wie die Butter.” von Simone

Honey Butter Rezept und Anleitung für ein leckeres Honig Butter Kürbis Dessert
Bild: S-Kueche.com / Honey Butter, ein unbekannter Klassiker aus den USA

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Simone für das kreative Rezept und die tollen Bilder. Den Foodblog von Simone findet Ihr unter www.s-kueche.com.

Euer Team von leckerisstes.de